Sie sind hier: www.Heimat-schmeckt.de

Imkerei Ballmann - Honig vom Schultheishof

Klaus Ballmann

Schultheishof
56751 Polch
Telefon: 02654 / 96 49 90
Telefax: 02654 / 96 49 90

imkereiballmann@t-online.de

Öffnungszeiten

Für Großhändler und Wiederverkäufer nach telefonischer Vereinbarung.

Wochenmärkte:
Di              08:00 - 14:00 Uhr Zentralplatz, Koblenz
Fr              07:00 - 13:30 Uhr Luisenplatz, Neuwied

Außerdem stehe ich auf einigen Eventmärkten in der Region.

Honigverkauf auch durch folgende "Heimat schmeckt"-Mitglieder:

  • Obst- und Gartenbau Levermann, Rhens
  • Obst- und Blumenhof Müller, Nickenich
  • Mühlenbach-Hofladen, Plaidt
  • Nikenichs Hofladen, Mülheim-Kärlich

Produkte

eigene Produkte:

  • 8 - 10 verschiedene Sorten Honig
  • Bienenwachskerzen
  • Met, im Lohnauftrag aus eigenem Honig hergestellt
  • von April bis Juli Verkauf von Bienenvölkern sowie Ablegern

zugekaufte Produkte:

  • verschiedene Sorten Honigbonbons
  • Blütenpollen
  • Propolisprodukte
  • Honigkosmetik

Mein Betrieb

Im Jahr 1980 begann ich mit der Imkerei. Seit 1994 arbeite ich als Imkermeister im eigenen Betrieb und bewirtschafte zwischen zwei- und dreihundert Bienenvölker. Einen Großteil meiner Honigsorten wie Raps, Blüte, Löwenzahn, Sommerblüte und Waldhonig produziere ich mit meinen Bienenvölkern in der Eifel.

Neben diesen regionalen Sorten erzeuge ich als Wanderimker (Transport der Bienenvölker in andere Trachtgebiete) weitere Honigspezialitäten auch in anderen Regionen Deutschlands, wie z.B.
Edelkastanien-, Linden-, Akazien- sowie Weißtannenhonig.

Da ich als Imker sehr abhängig von den Launen der Natur bin, kann es durchaus sein, dass nicht alle Sorten jedes Jahr verfügbar sind.

Schultheishof
56751 Polch



  • PDF
  • Druckversion dieser Seite